Didymos heisst "Zwillinge"

Mit den Zwillingen Lisa und Tina (Zwilling = altgr. didymos) begann 1971 die Geschichte des DIDYMOS - Babytragetuchs: Als Frau Erika Hoffmann das Weinen aus dem Kinderzimmer unmißverständlich signalisierte, dass Ihr Kind ausgeschlafen hatte, aber ein Berg unerledigter Hausarbeit zu erledigen war, beschloß die pfiffige Mutter endgültig, sich den kleinen Schreihals umzubinden, wie es die Frauen in anderen Teilen unserer Erde seit Jahrhunderten machen. Schon früher hatten sie Berichte aus fernen Ländern fasziniert, in denen die Mütter ganz unkompliziert und mit ihren Kindern aufs engste verbunden ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Da sie ein Tragetuch aus Mittelamerika besaß, beschloss es einfach mal zu benutzen! Im Nu waren sie das Dorfgespräch und die Kleinen strahlten schon, wenn sie ihr Tuch nur sahen. Es war wie eine verlängerte Schwangerschaft und hatte viele Vorteile. Das Didymos-Tragetuch wäre heute wahrscheinlich nur eine schöne Erinnerung an die ersten Jahre mit ihren Zwillingen geblieben, wenn sicht die "Heilbronner Stimme" und der "Stern" Berichte über sie gedruckt hätten. Plötlich wollten Eltern aus ganz Deutschland Tragetücher von Erika haben! Wie sie auf dem kleinen Dorf mit vier Kindern im noch nicht fertigen Haus die Babytragetuch-Firma gegründet hat, das ist dann die nächste Geschichte. Nur so viel noch: Ohne Tragetuch wäre es nicht gegangen. Lesen Sie hier die ganze spannende Geschichte und besuchen Sie die Internetseite von Didymos:

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/UEber-DIDYMOS/Geschichte/

 

DIDYMOS Erika Hoffmann GmbH
Alleenstraße 8 /1
D-71638 Ludwigsburg

Email: post@didymos.de

www.didymos.de